ISO 9001

IROsoft - Cleantech GmbH ➥ Unsere Referenzen im Bereich Industriereinigung

 

IROsoft - Cleantech GmbH
Unsere Referenzen im Bereich Industriereinigung

 

Reinigung von Rohrbündelwärmetauscher bei der Papier verarbeitender Industrie.

Hier kam das Trockeneisstrahlverfahren erfolgreich bei der Rohrbündelwärmetauscher Reinigung in einer Papierfabrik zum Einsatz. Diese Rohrbündelwärmetauscher dienen teilweise zur Wärmerückgewinnung. Heiße Abluft wird durch diese hindurch geleitet und parallel zur Erhitzung des Heizungswasser genutzt. Um den Abluftstrom durch den Wärmetauscher zu transportieren wurde ein 70 KW Elektromotor genutzt.

Isolierende Wirkung der Verschmutzungen

Die starken Verschmutzungen führten zu einer Isolierwirkung der einzelnen Rohre. Eine effektive Nutzung war nicht mehr gegeben. Ebenfalls war kein Durchgang zwischen den Rohren mehr festzustellen. Der Elektromotor musste ständig mehr leisten und das 24 h am Tag. In kürzester Reinigungszeit konnten wir die einzelnen hintereinander liegenden Rohrbündel von jeglichen Produktionsrückständen bis in die Tiefe befreien. Der Luftstrom konnte anschließend die Anlage wieder ungehindert durchströmen. Ein weiterer Vorteil der Trockeneisreinigung ist die kompakte Bauweise. So können wir in Anlagen mit engen Zwischenräumen effektiv reinigen.

 

 


 

Galerie Reinigung von Rohrbündelwärmetauscher bei der Papier verarbeitender Industrie.

 

 


 Weitere Referenzen im Bereich Industriereinigung