ISO 9001

IROsoft - Cleantech GmbH ➥ Unsere Referenzen im Bereich Industriereinigung

 

IROsoft - Cleantech GmbH
Unsere Referenzen im Bereich Industriereinigung

 

Reinigung einer Papierheizschnecke bei der Papier verarbeitender Industrie.

Hier kam das Power Master Verfahren, erfolgreich bei der Reinigung einer Papierheizschnecke in der Papier produzierenden Industrie zum Einsatz. Dieses Rührwerk dient dem Transport des zerkleinerten Papierbreies. 

Die Ausgangssituation

Die starken Verschmutzungen und Ablagerungen an den Schaufeln führten dazu, dass sich Teilchen lösten und das Papier verunreinigten. In Folge sank die Qualität deutlich. Eine Demontage des Rührwerkes kam aufgrund des enormen Aufwandes und dem damit verbundenen langen Stillstand nicht in Frage. Die Reinigung musste zwingend im eingebauten Zustand erfolgen.  

 Die Lösung - Das Power Master Verfahren

Nach erster Ortsbegehung, wurde innerhalb kürzester Zeit ein Spezialwerkzeug angefertigt, um die nur über Einstiegsluken zugänglichen Schaufelräder und von deren harten Verkrustungen zu befreien. Das Ergebnis überzeugte den Kunden schon im Zuge einer kurzen Vorführreinigung. Die Papierheizschnecke innerhalb nur 2 Werktagen effektiv gereinigt werden. 

 


 

Galerie Reinigung einer Papierheizschnecke bei der Papier verarbeitender Industrie.

 

 


 Weitere Referenzen im Bereich Industriereinigung