ISO 9001

IROsoft - Cleantech GmbH ➥ Unsere Referenzen im Bereich Industriereinigung

 

IROsoft - Cleantech GmbH
Unsere Referenzen im Bereich Industriereinigung

 

Erstmaliger Einsatz von Trockeneis bei der Sanierung von Stuck

Bearbeiten von wertvollem Stuck bei der Altbausanierung oder Denkmalpflege. Unser Kunde, ein Stuckateurmeister kam auf uns zu, mit der Bitte eine Reinigung / Entfernung von Farbschichten im Trockeneis Verfahren an wertvollem Stuck vorzunehmen. Dieser wurde im Laufe der Jahre ständig mit Farbe überstrichen und verlor so seine Struktur. Eine Entfernung der Farbe mit einem Heißdampfkärcher kam nicht in Frage. Die enormen Wassermengen würden den Stuck (besteht aus Gips) dauerhaft schädigen. Eine Entfernung mit Spachtel oder sonstigen Werkzeugen hätte mit 3 Mitarbeitern gut 1,5 Wochen gedauert. Wir haben es in knapp 8 Stunden erfolgreich fertiggestellt.

 

 


 

Galerie  Jet-Master-Verfahren bei der Sanierung von Stuck.

 

 


 Weitere Referenzen im Bereich Industriereinigung